Kleine Unternehmen sind oft die Eckpfeiler lokaler Gemeinschaften, insbesondere die sehr kleinen Tante-Emma-Läden. Diese Unternehmen tragen nicht nur dazu bei, den Lebensunterhalt der Menschen in der Gemeinde zu sichern, sondern sind tendenziell auch nachhaltiger als größere Unternehmen und Konzerne.
Anstatt zu sagen, dass Teamarbeit den Traum Wirklichkeit werden lässt, möchten wir glauben, dass es heute grüne Arbeit ist, die den Traum Wirklichkeit werden lässt. Je mehr grüne Unternehmen es gibt, desto besser. Und kleine, lokale Unternehmen sind eine großartige Möglichkeit, den lokalen Gemeinden nachhaltigere Optionen zu bieten.
Bauernmärkte sind auch für kleinere Unternehmen eine großartige Möglichkeit, mehr Menschen in der Gemeinde zu erreichen und ein Beispiel für Nachhaltigkeit zu geben. Unabhängig davon, ob Sie bereits einen Stand auf einem Bauernmarkt haben oder darüber nachdenken, einem beizutreten, bietet dieser Artikel wertvolle Einblicke, wie Sie sich auf den Weg zum Erfolg machen.
Kulturelle Nachhaltigkeit und Bauernmärkte
Bauernmärkte sind so viel mehr als nur Lebensmittelgeschäfte im Freien, sie tragen dazu bei, Menschen zusammenzubringen und Unterstützung kultureller Nachhaltigkeit. Unabhängig von der Identität oder dem kulturellen Hintergrund einer Person spielen Bauernmärkte eine entscheidende Rolle dabei, ihnen zu helfen, ihre Waren und Dienstleistungen mit der Gemeinschaft zu teilen, was zur Nachhaltigkeit beiträgt und kulturelle Bindungen ermöglicht.
Viele Bauernmärkte verbinden die Menschen auch durch Unterhaltung und nicht nur durch Essen. Oft gibt es Kunst und sogar Musik, die den Gemeinschaften zusätzlich dabei hilft, wichtige Bindungen zu knüpfen, die ihre kulturellen Unterschiede und gemeinsamen Interessen feiern.
Durch die Eröffnung eines Standes auf einem Bauernmarkt kann Ihr Unternehmen dazu beitragen, die kulturelle Nachhaltigkeit Ihrer Gemeinde zu unterstützen, und im Gegenzug wird auch Ihr Unternehmen florieren. Weil die Bauernmärkte den Zwischenhändler weglassen, haben sie das getan geringere Auswirkungen auf die Umwelt weil sie weniger Ressourcen verbrauchen. Der Markt erleichtert den Menschen auch den Zugang zu Produkten, insbesondere zu frischen Produkten aus der Region
Bauernmärkte unterstützen die lokale Gemeinschaft, und die Gemeinschaft wiederum kann Ihr lokales Unternehmen besser unterstützen. Es ist eine Win-Win-Situation für alle. Und es ist sogar noch besser, wenn Sie sich alle Mühe geben, nachhaltige Produkte anzubieten, um nachhaltige Praktiken in Ihrer Gemeinde weiter zu fördern.
So etablieren Sie sich erfolgreich auf einem Bauernmarkt
Die einfache Eröffnung eines Standes auf einem Bauernmarkt kann Ihnen dabei helfen, zur Nachhaltigkeit Ihrer lokalen Gemeinschaft beizutragen. Es kann Ihnen auch dabei helfen, den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens zu steigern, aber Sie können auch noch andere Dinge tun, um Ihre Chancen weiter zu erhöhen Erfolg auf einem Bauernmarkt.
Recherchieren Sie
Erstens: Wenn Sie noch nie zuvor einen Bauernmarkt besucht haben, ist es hilfreich, wenn Sie sich etwas Zeit nehmen und ein wenig recherchieren, damit Sie wissen, was Sie erwartet. Die Anforderungen an Anbieter können von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich sein. Um sicherzustellen, dass Sie nicht in Schwierigkeiten geraten, stellen Sie sicher, dass Sie die örtlichen Richtlinien befolgen und die richtigen Unterlagen ausfüllen.
Finden Sie eine Nische, in der Sie sich von anderen abheben können
Wenn Sie auf Bauernmärkten erfolgreich sein wollen, ist es auch wichtig, etwas zu tun, das Ihnen hilft, sich abzuheben. Es ist beispielsweise nicht ungewöhnlich, dass mehrere Anbieter ähnliche Artikel verkaufen. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass Sie den Artikel nicht weiter verkaufen können, auch wenn er bereits von jemand anderem angeboten wird, aber Sie sollten einen anderen Weg finden, Ihren Stand hervorzuheben. Es muss kein Wettbewerb werden, aber wenn Sie Geld verdienen wollen, brauchen Sie etwas, das die Leute dazu bringt, Ihre Produkte den Produkten eines anderen Anbieters vorzuziehen.
Gehen Sie bei Ihrem Marketing und Ihrer Einrichtung strategisch vor
Auch die Art und Weise, wie Sie sich auf Bauernmärkten vermarkten, kann eine entscheidende Rolle für Ihren Erfolg spielen. Wenn Ihre Displays und Beschilderungen beispielsweise alle sehr einfach sind, werden Sie wahrscheinlich in der Menge der anderen Stände verschwinden. Wenn Ihr Stand nichts Besonderes ist, das die Leute anzieht, werden sie wahrscheinlich ohne einen zweiten Blick an Ihnen vorbeigehen.
Die Farbe ist gut und auch ein Banner oder eine Beschilderung ist gut lesbar und zeigt den Leuten deutlich, was Sie verkaufen. Wenn die Leute auf Sie zukommen und fragen müssen, was Sie haben, dann haben Sie bereits versagt.
Auch die Art und Weise, wie Ihre Produkte angeordnet und präsentiert werden, kann einen Unterschied machen. Sie möchten beispielsweise die Tischplatten nicht überladen, aber Sie möchten auch nicht zu wenig Produkt herausbringen, sodass die Leute denken, Sie hätten nicht viel zu bieten.
Bieten Sie einen freundlichen Kundenservice
Eines der wichtigsten Elemente bei der Betreuung eines Standes auf einem Bauernmarkt ist natürlich die Aufrechterhaltung einer freundlichen Atmosphäre. Wenn Sie nicht zugänglich wirken und nicht bereit sind, die Fragen der Leute zu beantworten, werden sie wahrscheinlich weiterziehen, insbesondere wenn sie wissen, dass sie das gleiche Produkt an einem anderen Stand finden können, der vielleicht einladender ist.
Unterschätzen Sie niemals die Wirkung mündlicher Empfehlungen – selbst wenn jemand nur hinschaut und offensichtlich keine Kaufabsicht hat, seien Sie so sympathisch wie möglich und unterhalten Sie sich mit ihm. Bieten Sie kostenlose Muster an und beantworten Sie jede Frage mit einem Lächeln. Stände, die einen freundlichen Kundenservice bieten, werden im Allgemeinen mehr Verkäufe erzielen als solche, die keinen freundlichen Kundenservice bieten.
Denken Sie daran, dass es auf Bauernmärkten nicht nur um Lebensmittel geht
Auch wenn auf Bauernmärkten oft frische, regionale Lebensmittel und Erzeugnisse das A und O sind, heißt das nicht, dass Sie sich auf Lebensmittelprodukte beschränken müssen. Wenn Sie Lebensmittel verkaufen, ist das mehr als in Ordnung, aber es könnte sich lohnen, zusätzlich zu den Lebensmitteln oder Produkten noch etwas anderes zu verkaufen, um sich von allen anderen Lebensmittelständen abzuheben.
Neben Lebensmitteln gibt es noch eine Reihe weiterer Produkte Dinge, die man auf einem Bauernmarkt verkaufen kann um Kunden anzulocken, beispielsweise mit Kunstwerken und Kunsthandwerk, Vintage- oder Second-Hand-Artikeln und Hautpflegeprodukten. Sie können auch Blumen, Setzlinge, natürliche Schönheitsprodukte, Haushaltswaren, Kerzen, Gewürze, Tees usw. verkaufen. Die Liste ist endlos.
Überlegen Sie, was Sie gut können und was Sie bieten können und was die Leute Ihrer Meinung nach gerne sehen würden. Sie können den Markt auch vorher besuchen, um zu sehen, ob es etwas gibt, das noch nicht verkauft wird und von dem Sie glauben, dass die Leute es wollen oder an dem es interessiert sein könnte.
Abschließende Gedanken
Die Teilnahme an einem Bauernmarkt kann sich positiv auf Ihr Unternehmen und die lokale Gemeinschaft auswirken. Auf Bauernmärkten geht es vor allem darum, dass Menschen sich gegenseitig unterstützen, die Kultur feiern und nachhaltigere Praktiken fördern, und es ist etwas Besonderes, ein Teil davon zu sein. Selbst wenn Sie ein sehr kleines Unternehmen sind, ist es wichtig, was Sie tun, und was Sie tun, trägt zur Unterstützung Ihrer lokalen Gemeinschaft bei.